& die Klangwerker

„Oh Mann oh Mann, was ist das bloß?“ – der Refrain aus meinem neuen Song zur Corona-Thematik. Nicht schon wieder, fragst Du Dich? Doch muss sein, sag ich als ambitionierter Liedermacher, der seit vielen Jahren über Liebe, Zwischenmenschliches, das Internet und neuerdings eben über Viren singt. Ich finde Worte und Formulierungen zu Lebenssituationen und Gefühlen, in denen viele Menschen sich wiederfinden. Ich schreibe Songs und verarbeite darin das eigene Leben oder die Geschichten von Menschen, die mir begegnen. Mein Beruf als Reporter hilft mir, die echten und wichtigen Momente festzuhalten und zu beschreiben.

Zusammen mit meinen Mitmusiker Markus Brennauer (Schlagzeug, Djembe, Cajon, Gesang) und Matthias Röttger (Cello, Gitarre, Gesang) haben wir unsere Musik zu einer neuen, eigenständigen Mischung aus Piano-Balladen, Mits(w)ing-Nummern und Popsongs mit Tiefgang entwickelt. Ich mache Musik für Menschen, die kritisch Zuhören und Mitdenken wollen und nicht vor dem eigenen Spiegelbild stehenbleiben.

Alle Downloads im Überblick